Erfahrungsgemäß gibt es fast in jedem Haushalt Punkte in der EDV Installation wofür man auf professionelle Hilfe von aussen angewiesen ist. Aufgrund der fortschreitenden Technik sind meist die Grundeinstellungen einfach und recht schnell erledigt. Das System funktioniert aber eigentlich weiß man gar nicht so recht warum und weshalb bestimmte Einstellungen gemacht wurden.
Oft aber fragt man sich einfach ob man denn wirklich alles richtig gemacht hat und ob denn die Geräte nun auch wirklich sicher sind.

Hier ein paar Stichpunkte welche meinen Tagesablauf prägen:

➸ Viren und Trojaner Befall entfernen

➸ Einrichten des Internetzugangs und Konfiguration der internetfähigen Geräte

➸ Überwachungssysteme aufsetzen

➸ Geräteübergreifende Kontakte und Kalendersynchronisation

➸ die eigene Cloud

➸ Streaming auf den Fernseher

➸ Datensicherung und Wiederherstellung

➸ Datenzugriff von extern auf das Heimnetz

➸ Datenübertragung von Alt- auf Neugeräte