Firmen:
  • Der allgemeine Stundensatz für jegliche Dienstleistungen beträgt 85 € zzgl. MwSt.
  • Erstinstallationen und Neukonfiguration bei Firmenkunden wird ein Neukundenbonus von 20% gewährt. Nach Überarbeitung auf eine wartungsarme Infrastruktur wird der normale Stundensatz berechnet
  • An- & Abfahrten werden per Stundenlohn abgerechnet
Privatpersonen:
  • Der allgemeine Stundensatz beträgt 85 € inkl. MwSt.

Pauschalsätze bei Windows-PCs für Privatpersonen inkl. MwSt.:

  • Rechner Neuinstallation 65 €*
  • Rechner Neuinstallation inkl. Datensicherung und Wiederherstellung 100 €*
  • Rechner bereinigen und auf neuesten Stand bringen 65 €*
  • Virenentfernung mit anschließender Neuinstallation und Rückspielen der Benutzerdateien 120 €* (hierbei ist das Entschlüsseln und Reparieren der Benutzerdateien ausgenommen)
  • Softwareseitige Einrichtung des Internetzugangs an einem Telekom Anschluss inkl. 2 Geräte (z.B. Tablet + Stand-PC) und Telefonie am Speedport und Fritzbox 85 €
  • An- & Abfahrten bis 20 km sind kostenfrei

*Pauschalpreise sind nur haltbar, sofern benötigte Passwörter und Installationskeys bzw. für Programme und ältere Betriebssysteme (WIN7 und älter) die Installationsmedien vorhanden sind.

Hardware Reparaturen werden generell über den Stundensatz abgerechnet.